Frontalzusammenstoß:Gefährliches Überholmanöver

Vergleichsweise glimpflich ist Freitagmorgen ein riskantes Überholmanöver eines Bikers zwischen Neufinsing und Pliening verlaufen, obwohl das Motorrad auseinandergerissen wurde und die Teile bis zu 50 Meter weit verstreut wurden. Der Motorradfahrer überholte laut Polizei trotz durchgezogener Linie mehrere Fahrzeuge einer Kolonne. Als er beim letzten Fahrzeug wieder zum Überholen ausscherte, übersah er ein aus Richtung Pliening kommendes Auto und kollidierte mit diesem frontal. Der Motorradfahrer wurde in den Seitenstreifen geschleudert und blieb dort laut Polizei "auf unglaubliche Weise nur leicht verletzt liegen". Er wurde ins Krankenhaus Erding gebracht. Die Insassen des Autos wurden ebenfalls leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro, der Schaden am Moped beträgt etwa 4000 Euro. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen den Biker wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ vom 15.06.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK