Finsing:Drei Verletzte bei Schulbusunfall

Schrecksekunde im Schulbus: Ein Fahrer hat die Bordsteinkante touchiert - und beim Ausweichmanöver einen Lastwagen gestreift. Drei Kinder wurden verletzt.

F. Tempel

Bei einem Schulbusunfall zwischen Eicherloh und Eichenried sind am Dienstagnachmittag drei Kinder leicht verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt um 15.30 Uhr befanden sich laut Angaben der Polizeiinspektion Erding noch 17 weitere Schüler im Bus auf der Heimfahrt.

Der 50 Jahre alte Fahrer fuhr in der Torfstraße nördlich von Eicherloh zunächst gegen die rechte Bordsteinkante. Beim Gegenlenken kam der Bus dann zu weit auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen entgegenkommenden Lastwagen seitlich.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich drei Schüler: Ein 13-jähriger Junge zog sich eine Schulterprellung zu, ein gleich alter Schulkamerad schlug sich die Lippen auf und ein 13-jähriges Mädchens verletzte sich ebenfalls leicht.

Zwei der Verletzten wurden von ihren Eltern abgeholt. Die anderen Schüler warteten, bis ein Ersatzbus zur Unfallstelle kam, der sie nach Hause fuhr. Den Sachschaden an Schulbus und Lastwagen schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro.

© SZ vom 07.10.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: