Herbstfest Erding 2024:Bewerbungen erwünscht

Für das nächste Erdinger Herbstfest kann man sich schon jetzt wieder bewerben. (Foto: Johannes Simon)

Die Planungen für das Herbstfest 2024 laufen bereits.

Für das Erdinger Herbstfest vom Freitag 30. August, bis Sonntag, 8. September, 2024 lässt die Stadt Erding wieder eine beschränkte Anzahl an Verkaufs- und Fahrgeschäften zu. Bewerber werden gebeten, ihre Gesuche mit Bildern des Verkaufsstands und genauer Beschreibung des Angebots mit dem entsprechenden Bewerbungsformular auf der Homepage der Stadt bis spätestens Dienstag, 31. Oktober, um 12 Uhr bei der Stadt Erding, Landshuter Straße 1, in schriftlicher Form einzureichen, wie Christian Wanninger, Pressesprecher der Stadt, mitteilt. Bewerbungen, die danach eingehen, würden nicht mehr berücksichtigt. Eine optisch ansprechende Aufmachung des Geschäfts, die gewerberechtliche und steuerliche Zuverlässigkeit sowie sonstige behördliche Genehmigungen des Bewerbers seien Grundvoraussetzungen und müssen auf Anfrage nachgewiesen werden, so die Stadt. Ein entsprechendes Schutz- und Hygienekonzept sei auf Verlangen vorzulegen, heißt es weiter. Verkaufs- und Fahrgeschäfte, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, können dementsprechend nicht berücksichtigt werden.

© SZ/fekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: