Eitting:Erneut Feuer bei Wurzer

Sperrmüll brennt, mehrere Feuerwehren im Großeinsatz.

Zum wiederholten Mal hat es beim Entsorgungsunternehmen Wurzer in Eitting gebrannt. Am Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Feuer in der Sperrmüllhalle gemeldet. Die Feuerwehren aus den umliegenden Orten rückten mit circa 110 Einsatzkräften an. Laut Einschätzung des Betriebsleiters hatten sich im geschredderten Sperrmüll wahrscheinlich Reste von Batterien oder Akkus selbst entzündet, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Teile des Betriebs verhindern. Wegen der massiven Rauchentwicklung wurde der Flugverkehr des Flughafens München durch die Anflugkontrolle angepasst.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: