St. Wolfgang:Jugendliche brechen in Brennerei ein

Mehrere Jugendliche sind am Freitag in eine Brennerei an der Hauptstraße eingebrochen. Ein 38-jähriger Anwohner hatte eine Gruppe von drei Personen angesprochen, nachdem er ein lautes Krachen gehört hatte. Alle drei machten sich daraufhin aus dem Staub.

Als der Mann weitere Geräusche aus der Brennerei wahrnahm, setzte er einen Notruf ab. Währenddessen stieg eine junge Frau durch ein zerbrochenes Fenster aus dem Gebäude und entfernte sich in Richtung Dorfen. Durch den Einbruch entstand geringer Gesamtschaden von circa 80 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen, Telefon 08081/9305-0, zu melden.

Auch aus Lüß bei Neuching meldet die Polizei einen Einbruch. In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg ein Unbekannter in die Lagerhalle des Gemüse- und Früchtestadls ein. Zutritt verschaffte er sich, indem er die Tür aufhebelte. Aus einem Nebenraum entwendete er das Wechselgeld aus den Kassen. Die Beute dürfte nach Polizeiangaben bei etwa 1000 Euro liegen. Die Polizei in Erding sucht Zeugen des Vorfalls, Telefon 08122/968-0.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: