Jakobmayer:Unverwechselbar

Cooler Typ, super Gitarrist: Nick Woodland. (Foto: Christoph Bombart/OH)

Nick Woodland & Band beim 4. Saitenfestival Dorfen.

Das 4. Dorfener Saitenfestival geht nach zwei fulminanten Konzerten mit einem weiteren Glanzpunkt an Christi Himmelfahrt weiter. Mit Nick Woodland kommt ein Gitarrenvirtuose mit fast 50 Jahren Bühnenerfahrung in den Jakobmayer. Der in London geborene Sänger und Gitarrist ist maximal vielseitig. Er hat im Laufe der Jahre mit so unterschiedlichen Musikerinnen und Bands wie Donna Summer, Boney M., The Clash oder der Jazz-Ikone Herbie Mann zusammengearbeitet. Er war Bühnenpartner von Georg Ringsgwandl und Marius Müller-Westernhagen.

Optisch unverkennbar durch seine Markenzeichen, den schwarzen Zylinder und die schmale Nickelbrille, gehört er zu den wenigen Musikern, denen Kritiker genreübergreifend einen wirklich eigenen und unverwechselbaren Stil zugestehen. Nach Dorfen kommt er mit Tom Peschel (Bass), Manfred Mildenberger (Drums) und Klaus Reichardt (Keyboards, Pedal Steel) - und mit tiefem Blues, temperamentvollem Country und virtuosem Folk, gewürzt mit Reggae und Surf-Rock.

Nick Woodland, Donnerstag, 18. Mai, 20 Uhr, Jakobmayer Dorfen

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: