Demenz-Doku im S'Kino im Jakobmayer:Ein Schrecken ohne Gespenst

Günter Roggenhofer hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna Daller den Dokumentarfilm "Demenz - ein Gespenst ohne Schrecken" über die sieben Jahre währende Demenzerkrankung von Roggenhofers Mutter (auf dem Plakat im Hintergrund) gedreht. (Foto: Christian Endt)

Der Untertitel des Films "Diagnose Demenz - Ein Schrecken ohne Gespenst" verweist auf eine andere Sichtweise als sonst üblich. Günter Roggenhofer hat die Demenzerkrankung seiner Mutter über sieben Jahre mit der Kamera begleitet und mit seiner Frau Anna Daller sowie Thomas Bogner daraus eine eindrucksvolle Doku gemacht. "Es waren die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens", sagt Roggenhofer, der bei der Vorführung des Films am Freitag, 12. April, 16 Uhr, im S'Kino im Jakobmayer dabei sein wird. Weitere Vorführungen am 17. und 19. April.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: