40 Jahre Dorfener Blechbläserensemble:Festliches Konzert

Das Dorfener Blechbläserensemble gestaltet den Gottesdienst in Dorfen am Ostermontag. (Foto: privat)

Das Dorfener Blechbläserensemble feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem festlichen Konzert am zweiten Weihnachtsfeiertag um 16 Uhr in der Pfarrkirche Maria Dorfen. Gegründet als Quartett bauten erst der Dorfener Kirchenmusiker Benno Meindl und von 1986 an sein Sohn Guido das Ensemble bis zum Tentett auf. Neben Guido Meindl ist auch Walter Herbst noch als Gründungsmitglied von Anfang an dabei. Beim Repertoire kennt man keine Grenzen. Das Ensemble spielt alles, was gefällt, ob Klassik, Moderne oder Volksmusik. Beim Weihnachts- und Jubiläumskonzert in der Dorfener Pfarrkirche werden Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Weihnachtsliedern aus Europa für zehn Blechbläser und zwei Schlagwerker erklingen.

Blechbläserensemble , 26. Dezember, 16 Uhr, Mariä Himmelfahrt Dorfen, Eintritt frei.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: