Anzing/Vaterstetten:Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

Ungebetenen Besuch hatte am vergangenen Donnerstagmorgen die Eigentümerin eines Einfamilienhauses im Anzinger Zugspitzring. Ein unbekannter Täter hatte die Terrassentür aufgebrochen, allerdings weder das Haus durchsucht noch etwas entwendet. Die Polizei vermutet, dass der Täter gestört wurde. Erfolgreicher waren da die Diebe, die bereits am Mittwochabend in eine Einfamilienhaus in Parsdorf eingebrochen sind. Weil es den Tätern nicht gelang, durch die Terrassentür ins Haus zu gelangen, schlugen sie ein Loch in die doppelverglaste Scheibe und konnten so den Verschlussriegel drehen und die Türe öffnen. Im Haus wurde laut Polizeibericht alles durchwühlt und ein Ehering sowie eine Schmuckkette im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Der Schaden an der Terrassentüre beträgt etwa 1200 Euro.

© SZ vom 22.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: