Dorfen:Folgenschweres Ausweichmanöver

Autofahrerin wird bei Unfall auf der A 94 schwer verletzt.

Das Ausweichmanöver eines Sattelzugfahrers auf der A 94 hat zu einem schweren Unfall geführt, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war der Lkw-Fahrer Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, bei Dorfen einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand nach links ausgewichen. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Auto gekommen. Dessen Fahrerin sei bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, ehe sie mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen werden konnte.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, wie die Autobahnpolizeistation Mühldorf schreibt. Die A 94 war in Fahrtrichtung Passau für rund drei Stunden vollständig gesperrt. Anschließend gab es noch eine einseitige Sperre für eine weitere Stunde.

© SZ/WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: