Englschalking:Große Hilfe für Löwenherz-Kinder

Lions Club München Cuvilliés spendet Geld vom Benefiz-Golf

"Pascal hat mit mir das Fahrradfahren gelernt", erzählt der Pate, "für das viele Üben hatte seine Mutter einfach keine Zeit''. Und Patenkind S. wünscht sich lebenslange Freundschaft mit Patin Christine. So ist es auf der Homepage www.loewenherz-muenchen.de nachzulesen. Am Projekt "Ein Löwenherz für unsere Münchner Kinder" arbeitet der Verein Lions Hilfswerk München-Cuvilliés seit 2011 gemeinsam mit dem städtischen Sozialreferat. Es geht darum, Münchner Kinder zu unterstützen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen sind.

Jetzt hat der Lions Club München Cuvilliés sein 25. Jubiläums-Benefiz-Golfturnier veranstaltet und für seine Hilfsprojekte Spenden gesammelt. 28 000 Euro kamen beim Golftag im Golfclub München-Riedhof zusammen. Im kommenden Jahr soll die Benefizveranstaltung am Samstag, 23. Juni, stattfinden.

Das Projekt "Ein Löwenherz für unsere Münchner Kinder" kümmert sich vor allem um Kinder von Alleinerziehenden, um kinderreiche Familien und Familien mit Migrationshintergrund, die sich mit der Integration schwer tun. Ihre Bildungs- und Berufschancen sollen verbessert, ihre persönliche Entwicklung gefördert werden. Außerdem unterstützt der Verein seit 17 Jahren das sonderpädagogische Förderzentrum Greta-Fischer-Schule in Dachau und seit drei Jahren die Initiative für Münchner Mädchen (Imma).

© SZ vom 03.08.2017 / ust - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: