Zorneding:Schnell den Frühling nutzen

Rast mit Blick ins Zornedinger Hinterland. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Angeblich ist der Frühling ja eine Jahreszeit, also etwas, das so richtig lang dauert, mehrere Monate sogar. In diesem Jahr kommt es einem eher so vor, als fiele der Frühling auf einige wenige Tage - jedenfalls der Frühling, den die meisten Menschen lieben, mit Sonne auf der Haut, lauer Luft, zwitschernden Vögeln und summenden Bienen.

Am Dienstag war mal wieder so ein Tag, und wer konnte, hat das wunderbare Wetter im Freien genossen. So wie diese Radler, die nahe Zorneding mit Blick auf grüne Wiesen und blühende Rapsfelder einen Zwischenstopp machen. Doch das Ausflugswetter verabschiedet sich schon wieder, in den nächsten Tagen beträgt die Regenwahrscheinlichkeit 80 bis 90 Prozent. Ein Trost, immerhin: Für den Waldboden und die Grundwasserspeicher ist das sehr gut.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: