Polizei ermittelt:Zorneding: 32-Jähriger belästigt Frau in S-Bahn

Erst hat er am Sonntagabend am S-Bahnhof in Zorneding masturbiert, dann hat er eine Frau belästigt und schließlich auch noch zugeschlagen. (Foto: Bundespolizei)

Nachdem der Mann am Bahnhof in Zorneding bereits unangenehm aufgefallen war, belästigt er eine Frau in der S-Bahn. Danach kommt es zur Rangelei im Zug.

Erst hat er am Sonntagabend am S-Bahnhof in Zorneding masturbiert, dann hat er eine Frau in der S-Bahn belästigt und schließlich auch noch zugeschlagen: Wegen exhibitionistischer Handlungen, sexueller Belästigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung wird sich deshalb ein 32-Jähriger Mann verantworten müssen.

Laut Zeugenangaben ist der Mann gegen 20.45 Uhr am Bahnhof Zorneding erstmals unangenehm aufgefallen, weil er an seinem Penis herumspielte. In der S-Bahn Richtung Ebersberg strich er einer 21-Jährigen über die Wange. Als die Frau aus Wasserburg am Inn die Hand des Mannes aus dem Berchtesgadener Land abwehren wollte, ohrfeigte er sie und ging anschließend weiter. Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, an den sich die Frau hilfesuchend wandte, stellte den 32-Jährigen zur Rede. Es kam es zu einer Rangelei, der 32-Jährige schleuderte schließlich das Handy des Pfaffenhofeners durch die S-Bahn. Die 21-Jährige machte weitere Reisende auf das Geschehen aufmerksam und nahm das Handy an sich. Wie Videoaufzeichnungen zeigen, konnte der 41-Jährige den 32-Jährigen nach einiger Zeit alleine zu Boden bringen und fixieren. Danach begaben sich weitere Reisende dazu. Die S-Bahn wurde in Kirchseeon angehalten, Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg übergaben den 32-Jährigen, bei dem ein Alkoholwert von 1,34 Promille gemessen wurde, im weiteren Verlauf an eintreffende Bundespolizisten.

S-Bahn München
:Streit um Zigarettenrauch eskaliert

Am Ostbahnhof hat ein Familienvater einen Obdachlosen ins Krankenhaus geprügelt, nachdem dieser sich geweigert hatte, an anderer Stelle zu rauchen.

© SZ vom 31.12.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Polizei ermittelt
:Poing: Mann nach Weihnachtsfeier bewusstlos geschlagen

Passanten finden den 38-Jährigen blutend und stark unterkühlt am Straßenrand. Einen Sturz schließen die Beamten aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: