Vorfall bei Neufarn:Abgelenkt von der Polizei

Weil sie offenbar durch eine Polizeikontrolle abgelenkt war, hat eine Frau aus dem südlichen Landkreis am Donnerstag in Vaterstetten beinahe einen Unfall verursacht. Wie die Poinger Polizei berichtet, wollte die Frau auf der Münchener Straße in Neufarn nach links auf den Parkplatz des Reiterhofes abbiegen. Dabei entdeckte sie die Polizeibeamten, die in der Nähe Geschwindigkeitsmessungen und eine Kontrolle vornahmen - und verlor dabei offenbar den übrigen Verkehr aus den Augen, wie die Polizei Poing berichtet.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Kleinwagens konnte gerade noch durch eine starke Bremsung einen Unfall vermeiden. Die Frau, die für die Beinahe-Kollision verantwortlich gewesen wäre, wies bei der anschließenden Kontrolle zwar jede Schuld von sich, dennoch erwartet sie nun ein Bußgeld in Höhe von etwa 140 Euro und ein Punkt in Flensburg. Außerdem wird eine Vorladung zum Verkehrsunterricht geprüft. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs entfernte sich nach einer kurzen Schrecksekunde von der Örtlichkeit. Er wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Poing, Telefon (08121) 9917-0, zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: