In Vaterstetten:Achtjähriger bei Auseinandersetzung verletzt

Eine 18-Jährige hat am Dienstag am Sportpark in Baldham einem achtjährigen Buben mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Anlass war laut Polizei offenbar die Tatsache, dass das Kind mit seinem Roller nach Ansicht der 18-Jährigen zu nah an ihrem Hund vorbeigefahren war. Vorangegangen war dem Schlag eine Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Freund einerseits und dem Achtjährigen und dessen Mutter anderseits. Die beiden 18-Jährigen wollten nach dem Vorfall flüchten, die Polizei konnte sie aber noch aufgreifen. Gegen sie wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: