Vaterstetten/Forstinning:Kein Führerschein, keine Papiere

Fahren hätten sie beide nicht dürfen, weder eine 14-Jährige, die den Sportwagen ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, noch ein 32-Jähriger, der mit seinem Motorrad bei Forstinning vom Radweg entlang der B 12 abgekommen ist. Die 14-Jährige, die noch keinen Führerschein besitzt, fuhr in der Nacht zum Sonntag mit ihrer 15-jährigen Freundin im Sportwagen ihres Vaters durch Vaterstetten und rammte mindestens ein Verkehrszeichen und einen Wasserhydranten. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 80 000 Euro. Gegen das Mädchen wird ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter (08121) 9917-0 an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.

Der Motorradfahrer, der am Samstag gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Radweg unterwegs war, übersah auf Höhe Pullach, dass dieser einen Linksknick macht und fuhr geradeaus in ein angrenzendes Feld, wo er mit seinem Fahrzeug stürzte. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 32-Jährige fuhr unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis und Zulassung für sein Fahrzeug.

© SZ vom 26.04.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: