Temperaturhoch:Sommer-Intermezzo

In der Landwirtschaft gibt es schon viel zu tun. (Foto: Christian Endt)

Seit Tagen fühlt es sich an wie mitten im Hochsommer, dabei sind die Eisheiligen noch nicht mal vorbei. Die hohen Temperaturen wirken sich auch auf die Landwirtschaft aus, alles ist etwas früher dran als sonst. Weil es in den vergangenen Wochen und Monaten auch genügend geregnet hat, gedeiht derzeit alles bestens - gute Perspektiven also, sollte es nicht nochmals einen gravierenden Kälteeinbruch geben.

In manchen Städten öffneten am vergangenen Wochenende sogar schon die Freibäder für ein kurzes Bade-Intermezzo, in Grafing allerdings muss man sich noch mit einem Monat Vorfreude begnügen. Erst am 11. Mai macht das Freibad wieder auf, der Verkauf von vergünstigten Saisonkarten beginnt eine gute Woche vorher, am 2. Mai.

In der kommenden Woche wird die Sehnsucht nach einer kühlen Erfrischung im Schwimmbad aber wohl ohnehin nachlassen. Die Temperaturen, die sich in den vergangenen Tagen weit über 20 Grad bewegt haben, fallen wieder in den einstelligen Bereich, so die Vorhersage der Meteorologen. Das fühlt sich dann doch wieder eher wie früher Frühling statt Hochsommer an.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: