Feuerwehreinsatz in Steinhöring:Ladung von Lastwagen brennt

Am frühen Nachmittag hat bei Steinhöring die Ladung eines Lastwagens Feuer gefangen. (Foto: Christian Endt)

Der Brand einer Ladung Dämmstoffe hat am frühen Dienstagnachmittag bei Steinhöring die Feuerwehr beschäftigt. Ein Lastwagen war auf der B 304 unterwegs, als die Ladung auf dem Anhänger Feuer fing. Der Fahrer konnte das stark rauchende Gespann noch von der Bundesstraße weg lenken und nahe der Ortschaft Bärmühle zum Stehen bringen. Dort gelang es anschließend den Feuerwehren aus Steinhöring und Oberndorf den Brand zu löschen. Über die Ursache des Feuers und den entstandenen Schaden lagen am Dienstagabend noch keine Informationen vor.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: