Forstinning:Sattelzug in Schlangenlinien unterwegs

Ein Sattelzug, der in Schlangenlinien unterwegs war und immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam, hat am Mittwochnachmittag einen Forstinninger Bürger beunruhigt. Auf seinen Hinweis hin kontrollierte die Polizei Poing gegen 14.45 Uhr den 45-jährigen Lkw-Fahrer - und merkte schnell, was die Ursache für den gefährlichen Schlingerkurs war: Der Mann hatte stolze 1,22 Promille Alkohol im Blut, wie ein Atemalkoholtest zeigte.

Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an. Da der Fahrer außerdem keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 Euro einbehalten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr. Der Sattelzug wird von einem Ersatzfahrer der Spedition weiter gefahren.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: