Polizei:Betrunkene fährt mit Sportwagen gegen Einfahrtstor

Die 32-Jährige hatte vergessen, ihre Fahrzeugtür zu schließen.

Ein Schaden von etwa 8000 Euro an einem Sportwagen, sowie ein beschädigtes Hofeinfahrtstor waren die Bilanz einer Trunkenheitsfahrt in der Kirchheimer Straße in Grub. Der Polizei zufolge wollte eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis München mit ihrem Auto rückwärts aus einer Hofeinfahrt ausfahren. Dabei hatte sie jedoch vergessen, dass die Tür ihres Wagens noch geöffnet war und krachte gegen das Tor an der Einfahrt. Als die Beamten am Einsatzort angekommen waren, stellte sich relativ schnell heraus, dass die Fahrerin ordentlich Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Daher wurde sie zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Poing gebracht. Die 32-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: