Polizei in Bayern:Drogerie in Baldham: Parfüm-Diebin dreht völlig durch

Zwei Flaschen Parfüm wollte die 41-Jährige stehlen. Wenig später randalierte sie in der Gefängniszelle. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Eine 41-jährige Frau will in einer Drogerie in Baldham zwei Flaschen Parfüm stehlen. Als sie dabei erwischt wird, eskaliert die Situation.

Heftigen Widerstand geleistet hat eine 41-jährige Frau, die am Freitag in einer Drogerie in Baldham zwei Parfümflaschen klauen wollte und dabei erwischt worden ist. Wie die Polizei mitteilt, begann die Frau bei Eintreffen der Streife lauthals zu schreien und auf zwei Mitarbeiterinnen einzuschlagen und einzutreten. Die Diebin musste zu Boden gebracht und gefesselt werden, die Mitarbeiterinnen trugen Schrammen davon.

Doch selbst dann war die 41-Jährige nicht zu beruhigen. Im Streifenwagen versuchte sie den fahrenden Beamten mit den Beinen zu treten. Beim Versuch ihre Beine zu fesseln, wollte die Frau wiederholt die Polizisten beißen und treten. In der Dienstelle angekommen, randalierte die Dame auch noch in der Zelle und versuchte schließlich die Zellentür aufzutreten, wobei sie jedoch stürzte und mit dem Fuß zwischen den Gitterstäben stecken blieb.

Nur durch erheblichen Kraftaufwand, war die, wie die Polizei schreibt, "korpulente Dame aus ihrer misslichen Lage zu befreien". Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert nahe der zwei Promille. Die Frau erwarten nun diverse Strafanzeigen.

© SZ vom 28.06.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBauen und Wohnen
:Wer kann sich ein Haus noch leisten?

Lieferengpässe bei den Rohstoffen, Bauboom, Handwerker, die einen hohen Zuschlag verlangen: Bauen wird immer teurer. Warum man trotzdem lieber abwarten sollte.

Von Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: