Polizei:Betrunken gegen Zaun gefahren

Zuerst wankte er zu seinem Wagen, setzte sich dann offensichtlich schwer betrunken hinter sein Steuer und schließlich fuhr er beim Wegfahren gegen einen Zaun auf Höhe eines Hotels in der Heimstettener Straße. Der 32-Jährige aus dem Landkreis Simbach am Inn hatte allerdings das Pech, dass ihn eine Fußgängerin, die in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.40 Uhr im Gewerbegebiet Parsdorf unterwegs war, dabei beobachtet hatte. Dass er wegfuhr, konnte die Fußgängerin zwar nicht verhindern, sie verständigte aber umgehend die Polizei. Erst bei Maitenbeth im Haager Forst konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing das Fahrzeug anhalten, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war.

Das Fahrzeug, an dem die Beamten einen massiven Frontschaden feststellen, wurde abgeschleppt, der Fahrer kam mit einem Blutalkoholwert von weit über 1,1 Promille zur Blutentnahme ins Krankenhaus Ebersberg - seinen Führerschein musste er gleich abgeben. Und nicht genug: Bei der Überprüfung des Fahrwegs stellte die Polizei fest, dass der Mann im Gewerbegebiet Parsdorf auch noch ein Verkehrszeichen und eine Baumumgrenzung beschädigt hatte. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 5000 Euro, der bislang bekannte Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

© SZ vom 11.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: