Poing:Zwei Radler bei Zusammenstoß verletzt

Noch ist der Unfallhergang nicht gänzlich geklärt, deshalb hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Unfall ereignete sich in der Bahnunterführung in Poing. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Fahrradfahrer sind am Freitag gegen 16.30 Uhr in der S-Bahn-Unterführung zwischen der Bahnhofstraße und dem Marktplatz in Poing zusammengestoßen. Dabei wurden beide Beteiligte, ein 54-jähriger Mann sowie ein 15-jähriger Jugendlicher verletzt, wie die Polizei berichtet.

Ganz geklärt ist der Unfallhergang noch nicht, nach ersten Erkenntnissen fuhr der 54-Jährige von der Bahnhofstraße kommend die Rampe der Unterführung herunter, während der 15-Jährige aus der Unterführung kommend die Südrampe in Richtung der Bahnhofstraße fahren wollte. Auf Höhe der Sohle der Unterführung stießen die beiden Fahrradfahrer zusammen und stürzten zu Boden. Beide zogen sich hierbei laut Polizei jeweils leichte Verletzungen im Gesicht zu.

Da der Bahnhof sowie die Bereiche der Unterführung zum Unfallzeitpunkt gut besucht war, hofft die Polizei Poing auf Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08121)9917-0 melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilienausflug
:Wenn der Wildpark Poing zum Kindergarten wird

Mit dem Frühling kehrt neues Leben ein im Poinger Wildpark. Es herrscht Nachwuchszeit: Fast täglich kommen kleine Schafe oder Ziegen zur Welt - und zeigen gleich, wie mutig sie sind.

Von Andreas Junkmann und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: