Nahe Anzing:Polizisten retten verletzten Storch

Ihrem Ruf als Freund und Helfer ist nun die Poinger Polizei nachgekommen. Dieses Mal war es aber kein Mensch, der in eine Notsituation geraten war, sondern ein Storch. Ein Autofahrer verständigte am vergangenen Sonntag die Beamten, weil er das augenscheinlich verletzte Tier bei Anzing im Straßengraben neben der Flughafentangente entdeckt hatte. Eine Polizeistreife stellte fest, dass der Storch sich vermutlich den Flügel gebrochen hat und aus eigener Kraft nicht mehr fliegen konnte.

Mit Hilfe eines Jagdpächters konnte das Tier jedoch behutsam eingefangen und in den Streifenwagen verfrachtet werden. Anschließend fuhren die Beamten den Storch zur tierärztlichen Behandlung in die Vogelklinik in Oberschleißheim.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: