Marktplatz Poing:Jugendliche gehen aufeinander los

Zwei Gruppen von Jugendlichen sind am Mittwochnachmittag am Poinger Marktplatz aufeinander losgegangen. Auslöser war der Polizei zufolge, dass einer der Heranwachsenden, den Roller eines 16-Jährigen stibitzt hatte und damit einige Runden um den Marktplatz drehte. Als er mit dem Roller stehen blieb, schaffte es der Geschädigte mit seinen Freunden, dem Täter den Schlüssel wegzunehmen. Anschließend bemerkten sie, dass der bisher unbekannte junge Mann dabei zehn Euro aus dem Handschuhfach entwendet hatte.

Als die Jugendgruppe diesen damit konfrontierte, eskalierte der Streit. Dabei wurde ein 15-Jähriger von einem weiteren Täter zu Boden gestoßen und getreten. Die Polizei Poing ermittelt nun gegen die beiden Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise unter (08121) 99170.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: