Unfall in Markt Schwaben:Lastwagenfahrer rammt Auto und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall in Markt Schwaben beobachtet haben.

Zwischen einem Auto und einem Lastwagen hat es am Mittwoch an der Kreuzung Herzog-Ludwig-Straße/Erdinger Straße in Markt Schwaben gekracht. Statt sich jedoch um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer einfach davon. Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Eine Frau aus Anzing wollte gegen 12 Uhr von der Herzog-Ludwig-Straße geradeaus weiter in die Ebersberger Straße fahren. Ein blau-weißer Sattelzug befand sich links neben dem Wagen auf der Abbiegespur, da er in die Erdinger Straße einbiegen wollte. Als die Ampel auf Grün wechselte, touchierte der Lastwagen mit der rechten Seite des Aufliegers das Auto der Frau. Anschließend fuhr der Fahrer in Richtung Ottenhofen weiter.

Am Auto entstand den Beamten zufolge ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die vordere linke Fahrzeugseite wurde stark eingedrückt und zerschrammt. Zeugen konnten lediglich aussagen, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen blau-weißen Auflieger mit einer blauen Firmenaufschrift handelte. Die Polizei bittet daher weitere mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter (08121) 99170 zu melden.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: