Auf einem Feldweg in Markt Schwaben:Unbekannter begrapscht Seniorin

Zu einem unschönen Zwischenfall ist es am späten Samstagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Markt Schwaben und der Kressiermühle gekommen. Gegen 17.15 Uhr war dort eine 80-Jährige mit dem Fahrrad unterwegs, als ihr ein junger Fahrradfahrer entgegenkam. Als er an der Frau vorbei war, wendete er und fuhr ihr nach. Bereits auf dem Fahrrad suchte er die Nähe der Frau und drängte sie nach rechts in das Feld, weshalb die Frau sich zum Anhalten gezwungen sah. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung griff der Mann der Seniorin unvermittelt an das Gesäß. Nachdem die Frau lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte, ließ er von ihr ab und machte sich aus dem Staub.

Die Geschädigte beschreibt den Grapscher als etwa 180 Zentimeter großen Mann zwischen 20 und 25 Jahren. Von der Hautfarbe her sei er eher dunkel, beziehungsweise habe eine ausgeprägte Sonnenbräune. Über sonstige Auffälligkeiten ist nichts bekannt, lediglich dass der Mann kurze dunkle Haare hatte und ein helles Fahrrad, Typ Mountainbike, fuhr. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder auch sonst Angaben zu dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: