Nach Diebestour im Landkreis Ebersberg:Einbrecher in Fulda geschnappt

In der Nähe von Fulda wurde nun offenbar eine Einbruchserie aufgeklärt, die sich Mitte der Woche im nördlichen Landkreis Ebersberg ereignet hat. Insgesamt waren Container auf drei Baustellen und ein Stadel aufgebrochen worden.

Wie die Polizei Poing mitteilt, ging am Donnerstag zuerst die Meldung des Eigentümers eines Stadels ein, dort waren mehrere Werkzeugmaschinen wie Motorkettensägen entwendet worden. Dann teilte der Inhaber einer in Anzing ansässigen Baufirma mit, dass auf einer Baustelle in Obelfing ein Container aufgemacht worden ist und hochwertige Elektrogeräte weggekommen sind.

Zuletzt wurde der Polizei noch ein Aufbruch von Baubuden in Neufarn gemeldet. Dort auf der Baustelle konnte festgestellt werden, dass die Täter zwar drei Baucontainer angegangen sind, aber nichts entwendet haben. Allerdings hinterließen die Täter einen hohen Sachschaden an den Buden.

Ebenfalls noch am Donnerstag wurde die Poinger Polizei darüber informiert, dass bereits am Mittwoch nahe Fulda ein mit zwei Männern besetzter Kleintransporter vom Zoll kontrolliert wurde. In dem Fahrzeug seien zahlreiche Werkzeuge, Maschinen und Elektrogeräte gefunden worden, teilt die Polizei weiter mit, man habe einen Zusammenhang mit dem Einbruch in Pöring herstellen können.

Ob auch die anderen Einbrüche mit den beiden Männern zu tun haben, wird noch ermittelt, die Polizei bittet daher Zeugen sich unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: