Landkreis Ebersberg:Sonnenersatz

Krokusse, Narzissen, Schneeglöckchen: In vielen Gärten des Landkreises ist der Frühling schon angebrochen. Doch das Wetter spielt nicht so richtig mit. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ist es draußen grau, ist die Freude über bunte Frühlingsblumen besonders groß. Zu finden in vielen Gärten, aber auch in einer Ausstellung.

Wie schön sie doch strahlen, diese gelben Narzissen, und vom Frühling künden. Bitter Not tut so ein Farbklecks, wenn die Welt sich ansonsten grau in grau präsentiert, die Temperaturen nicht über zehn Grad klettern und die Sonne sich so gar nicht im Landkreis Ebersberg blicken lässt. An diesem Mittwoch ist obendrein schon wieder mit Regen zu rechnen.

Schöner wird es wohl erst wieder am kommenden Freitag. Oder, wenn man die Ausstellung beim Ebersberger Kunstverein besucht, wo ebenfalls bunte Blüten ihren Charme versprühen. Dort steht neben Malerei und Fotografie nämlich auch Ikebana auf dem Programm.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRadverkehr im Landkreis Ebersberg
:"Wir wollen uns nicht auf Lorbeeren ausruhen"

Seit Januar ist Landrat Robert Niedergesäß Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern. Was heißt das für den Landkreis Ebersberg - und wie ist es um dessen eigene Fahrradfreundlichkeit bestellt?

Interview von Johanna Feckl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: