Frühsommer im Landkreis Ebersberg:Endlich Erdbeeren

Die Zwillinge Marcel und Stephan haben bereits fleißig gesammelt. (Foto: Christian Endt)

Die Erntezeit verortet man gemeinhin zwar eher im Herbst, aber auch der Frühsommer hat früchtemäßig schon so manches zu bieten: Erdbeeren zum Beispiel, wie sie hier bei Ebersberg von den Zwillingen Marcel und Stephan fleißig gesammelt worden sind.

Wer es ihnen nachtun will, hat in den kommenden Wochen vielerorts im Landkreis noch Gelegenheit, meist gibt es die Erdbeeren - die, wie man ja weiß, genaugenommen eigentlich Nüsse sind - den ganzen Sommer hindurch. Zumindest, wenn sie nicht vorher abgesammelt worden sind, außerdem schmecken sie als erste Früchte der Saison doch immer noch am Besten.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: