Kirchseeon:Umfrage zur Ortsentwicklung

Wie soll sich der Markt Kirchseeon entwickeln? Das will die Gemeinde nun von den Bewohnerinnen und Bewohnern wissen. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Die Marktgemeinde bittet ihre Bürgerinnen und Bürger, ihre Meinung kundzutun. Ziel ist ein Leitbild zur Zukunft des Ortes.

Wie soll die Marktgemeinde Kirchseeon bis 2040 aussehen? Was ist für die weitere Entwicklung wichtig, und wo besteht Handlungsbedarf? Welche Ziele sollen erreicht werden? Dies sind nur einige Fragen, die derzeit in Kirchseeon diskutiert werden. Der Gemeinderat hat diese Diskussion 2022 im Rahmen eines Ortsentwicklungsprozesses angestoßen. Als Ergebnis soll ein Leitbild für den Markt Kirchseeon entstehen - als Richtschnur und Wegweiser für Gemeinderat, Gemeindeverwaltung, Bürgerinnen und Bürger sowie Planerinnen und Planer und mögliche Investoren.

Der Markt Kirchseeon möchte die Bürgerinnen und Bürger nun aktiv in den Prozess einbinden und durch eine Befragung weitere Anregungen und Ideen erhalten. "Das Ergebnis der Befragung wird umso aussagekräftiger, je mehr Bürgerinnen und Bürger sich daran beteiligen. Deshalb bitte ich alle Kirchseeoner, sich einzubringen und teilzunehmen", so Bürgermeister Jan Paeplow (CSU). Die Umfrage läuft online oder in Papierform, eine Teilnahme ist noch bis zum 12. Mai möglich. Nähere Informationen und den Link zur Umfrage finden Interessierte auf der Homepage des Marktes Kirchseeon unter www.kirchseeon.de.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: