Kirchheim:Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 99

Wegen eines Unfalls während des morgendlichen Berufsverkehrs ist es am Mittwoch auf dem Autobahnring A 99 zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Auslöser war ein Verkehrsunfall, der sich in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete. Ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erding war gegen 5.45 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um einen Sattelzug zu überholen. Der Fahrer eines von hinten kommenden Wagens, ein 23-jähriger Ebersberger, konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Aufprall wurde sein Wagen gegen die Mittelleitplanke und von dort zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Sattelzug konnte noch rechtzeitig abbremsen. Am Auto des Ebersbergers entstand ein Totalschaden. Der linke Fahrstreifen war bis kurz nach 7 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau.

© SZ vom 27.10.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: