Bei Hohenlinden:Unfall nach missglücktem Überholvorgang

Einen Verkehrsunfall hatte ein missglückter Überholvorgang auf der Staatsstraße 2086 am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr zur Folge. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 38-Jährige, die Richtung Hohenlinden unterwegs war, einen Kleintransporter überholen. Dabei kam sie aus bislang noch ungeklärten Gründen nach links auf den Grünstreifen ab, verlor die Kontrolle über ihr Auto und fuhr dem Sattelauflieger eines vorausfahrenden Lkw in die linke hintere Seite.

Sie und die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Schaden wird von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2086 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung des Autos für etwa eine Stunde durch die Freiwillige Feuerwehr Ebersberg einseitig gesperrt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: