Erstes Hohenlindener Radrennen:Hier geht's rund

Beim ersten Hohenlindener Radrennen am Sonntag waren 25 beziehungsweise 44 Kilometer zurückzulegen. (Foto: Christian Endt)

Wer denkt, 620 Meter sind gar nicht so weit, noch dazu auf dem Radl, sollte diese Strecke einfach 40 mal hintereinander fahren - so wie am Sonntagnachmittag die Teilnehmer des ersten Hohenlindener Radrennens. Hier zu sehen sind die Hobbyfahrer, die auf dem Rundkurs über die Josef-Neumeier-Straße und das Mühlhauser Feld insgesamt 25 Kilometer zurücklegten. Für Profis mit Rennerfahrung gab es eine eigene Klasse, hier musste die Strecke sogar 70 mal absolviert werden also insgesamt 44 Kilometer - und das ist auch auf dem Radl ein ganz schönes Stück.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: