Bei Hohenlinden:Eisplatte zerschmettert Windschutzscheibe

Eine Eisplatte, die sich von einem Lkw gelöst hat, hat am Mittwochvormittag auf der B12 bei Hohenlinden einen Unfall ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, krachte die Eisplatte frontal in das Auto eines 39-Jährigen aus Waldkraiburg. Dadurch zerbrach unter anderem die Windschutzscheibe. Der Mann und sein 52-jähriger Beifahrer aus dem Gemeindebereich Gars am Inn wurden durch Glassplitter leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr nach Polizeiangaben einfach weiter, möglicherweise hatte er den Vorfall gar nicht mitbekommen. Die Polizei Ebersberg, Telefon (08092)8268-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: