Grafing:Durch Handy abgelenkt - Radfahrerin fährt Rollerfahrerin um

Beide Frauen sind bei dem Zusammenprall in Grafing gestürzt, die Rollerfahrerin brach sich dabei unter anderem den Arm. Die Polizei ermittelt nun gegen die bislang unbekannte Radfahrerin.

Eine 47-jährige Rollerfahrerin hat sich bei einem Zusammenprall mit einer Radfahrerin in Grafing den Arm gebrochen und mehrere Schürfwunden zugezogen. Angeblich war die bislang unbekannte Radfahrerin durch ihr Handy abgelenkt, sodass sie frontal in die Rollerfahrerin fuhr, wie die Polizei mitteilte.

Weiter heißt es, dass die 47-Jährige am Donnerstag gegen 13.10 Uhr beim Grafinger Gymnasium, auf Höhe der Hausnummer 2 Im Unteranger, mit ihrem Cityroller in nördlicher Richtung unterwegs war, als ihr die Radfahrerin entgegenkam. Beide Frauen stürzten bei dem Zusammenstoß - ob sich die Radfahrerin dabei verletzt hat, ist nicht bekannt. Nach einem kurzen Streit haben sie die Unfallstelle verlassen, ohne Personalien auszutauschen. Danach ließ die Rollerfahrerin ihre Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln. Im Anschluss gab sie den Unfall bei der Polizei bekannt.

Diese ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen des Unfalls sowie die Radfahrerin selbst werden gebeten, sich bei der Polizei Ebersberg unter (08092) 8268-0 zu melden.

© SZ/FEJO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNatur im Landkreis Ebersberg
:"Der normale Wolf ist intelligent genug, die Menschen zu meiden"

Bei Aying wurden kürzlich Schafe vermutlich von einem Wolf gerissen. Könnte das graue Raubtier längst durch den Landkreis streifen?

Von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: