Konzert in der Schlossgaststätte:Songs für die Insel

Rudi Baumann spielt in vielen Bands. Nun tritt er erstmals mit einem Solo auf. (Foto: Privat)

Der Grafinger Musiker Rudi Baumann präsentiert erstmals ein Soloprogramm. Es besteht aus lauter persönlichen Lieblingsstücken.

Nach mehr als 50 Bühnenjahren verwirklicht sich Rudi Baumann nun seinen langgehegten Wunsch: Der Musiker aus Grafing präsentiert all jene Songs, die er auf die berühmte "einsame Insel" mitnähme, wenn es denn so weit käme. Und zwar solo, ganz alleine, mit Gesang, Gitarre, Mandoline und Mundharmonika.

Baumann erklärt: "Das ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Singer/Songwriter-Balladen von Cat Stevens, Neil Young und vielen mehr, Perlen der Popmusik der letzten Jahrzehnte mit den Beatles ganz vorne dran, Blues- und Folksongs und natürlich den besten eigenen Stücken."

"Songs for the island" hat Baumann das Programm genannt. Erstmals erleben kann man es am Donnerstag, 7. März, zur Eröffnung des neuen Live-Programms in der Schlossgaststätte Unterelkofen bei Grafing. Beginn ist um 20 Uhr.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusValentinstag
:Liebe auf den ersten, zweiten Blick

Charlotte und Simon sind Teenager, als sie sich kennenlernen und ein Paar werden. Dass sich ihre Wege schon mal in ihrer Kindheit gekreuzt haben, stellen sie erst Jahre später fest - dank eines Schnappschusses von SZ-Fotograf Peter Hinz-Rosin.

Von Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: