Glonn:71-Jährige fährt in Gegenverkehr und stirbt

Die Frau hatte auf der Staatsstraße 2079 zwischen Schlacht und Glonn einen Omnibus überholt und dabei offenbar einen entgegenkommenden Kleinbus übersehen.

Eine 71 Jahre alte Autofahrerin ist bei Glonn (Kreis Ebersberg) in den Gegenverkehr geprallt und dabei ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag überholte die Frau auf der Staatsstraße 2079 zwischen Schlacht und Glonn am Vorabend einen Omnibus. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Kleinbus.

Durch den Zusammenprall wurde das Auto der Seniorin von der Fahrbahn auf die angrenzende Wiese geschleudert. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des Kleinbusses erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: