Frühling in Ebersberg:Am Übergang der Jahreszeiten

Ein Alpenpanorama mit den Kirchen St. Sebastian und St. Margaretha in Haselbach. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein Bild, zwei Jahreszeiten: Während die schneebedeckten Gipfel der Alpen noch winterliche Stimmung verbreiten, ist im Tal bereits der Frühling angekommen. Zumindest auf dieser Wiese bei Halbing sprießen die Blumen schon munter aus der Erde und recken ihre Häupter der Sonne entgegen. Diese ließ sich zum Wochenstart vielerorts im Landkreis Ebersberg blicken und sorgte für erste Frühlingsgefühle in der Region.

Von allzu langer Dauer wird das Stelldichein aber wohl nicht sein, zumindest prognostizieren die Meteorologen für diese Woche eher durchwachsene Temperaturen. Erst zum Wochenende hin soll es dann wieder frühlingshaft warm werden - was nicht nur die Blumen auf der Ebersberger Wiese freuen dürfte.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: