Bei Frauenneuharting:Drei Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem missglückten Überholvorgang sind am Sonntagabend drei Motorradfahrer bei Frauenneuharting ineinander gefahren. Zwei von ihnen wurden dabei schwer verletzt, einer kam mit leichteren Blessuren davon, wie die Polizei berichtet.

Der Unfall ereignete sich auf der EBE9 an der Abzweigung nach Großaschau. Eine 29-jährige Autofahrerin aus Frauenneuharting wollte hier nach links abbiegen, laut Polizei bremste sie deshalb und blinkte ordnungsgemäß, was der hinter ihr fahrende Autofahrer auch bemerkte. Er bremste daher ebenfalls ab. Eine Gruppe von Motorradfahrern setzte hingegen in eben jenem Moment zum Überholen an, der erste von ihnen sah kurz darauf laut Polizei aber wohl das blinkende Auto und bremste stark - damit hatten der zweite und dritte Motorradfahrer allerdings offenbar nicht gerechnet, sie krachten ineinander. Alle drei stürzten.

Der erste Motorradfahrer, ein 63-Jähriger aus München, wurde bei der Kollision leicht verletzt, die beiden anderen, 65 und 71 Jahre alt und ebenfalls aus München, erlitten schwere Verletzungen. An allen drei beteiligten Motorrädern entstand laut Polizei Totalschaden, insgesamt wird er auf etwa 60 000 Euro geschätzt.

Zum Abtransport der Schwerverletzten waren neben den örtlichen Feuerwehren auch zwei Rettungshubschrauber sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft München II ordnete zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten an. Gegen 22.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRettungsflieger
:Traumjob hoch oben

Die Arbeit als Rettungspilot ist gefährlich, die Verantwortung enorm. Trotzdem könnte sich Stefan Hollerith keinen schöneren Beruf vorstellen. Was hält den 41-Jährigen in der Luft?

Von Michaela Pelz und Mark Siaulys Pfeiffer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: