Polizei ermittelt:Trickbetrüger in Forstinning

Mit der Lüge, dass sich angeblich ein Wasserrohrbruch ereignet habe, haben sich Betrüger am Mittwoch Zutritt zu einem Haus in Schwaberwegen verschafft und den Bewohner um Schmuck im Wert von 3500 Euro bestohlen.

Wie die Polizei Poing berichtet, klingelte ein Unbekannter an der Haustüre des Geschädigten und verschaffte sich unter dem Vorwand des Wasserrohbruchs und einer dringend notwendigen Reparatur Zutritt zum Gebäude. Während sich der Mann mit dem Hausbesitzer im Keller des Wohnhauses befand, um die vermeintlichen Schäden zu beheben, betrat ein zweiter Täter auf noch unbekanntem Wege ebenfalls das Gebäude. Im Schlafzimmer des Geschädigten durchwühlte dieser eine Vitrine und entwendete daraus Schmuck.

Der erste Täter war laut Polizei etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und ein Basecap sowie Handschuhe. Der zweite Eindringling war etwa 30 Jahre alt, trug eine dunkelblaue Weste und eine blaue Jeans. Er hatte schütteres Haar und war ebenfalls etwa 1,70 Meter groß.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder der Identität des Täters geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Rufnummer (08121) 9917-0 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: