Premiere am Samstag:Nächste Ausfahrt: Satire!

Der Klassiker aller Raststätten: Currywurst mit Pommes. (Foto: Florian Peljak)

Die "Theaterfreunde Forstinning" spielen eine schräge Komödie über den Alltag rund um eine Imbissbude an der Autobahn.

Eine schräge Komödie über den Alltag rund um eine Imbissbude an der Autobahn zeigen nun die Theaterfreunde Forstinning. Auf dem Programm steht "Currywurst mit Pommes", gespielt wird im Rupert-Mayer-Haus.

Ein Leben an der Raststätte macht vor allem eines: geduldig! Penny, die Budenbesitzerin, hat ihr halbes Leben in ihrem Imbiss verbracht und dort schon - fast - alles gesehen. Denn hier wird nicht nur Pause gemacht und herzhaft gegessen. Hier zerbrechen auch Ehen, werden Freundschaften geknüpft, Geschäfte abgeschlossen, Gebete gesprochen. Und manchmal darf die Oma nicht mit in den Urlaub. Zwischen falschen Ausfahrten und falscher Liebe bietet sich also die ganze Vielfalt zwischenmenschlicher Abgründe, aber auch der eine oder andere schöne Moment...

Premiere feiern die Theaterfreunde am Samstag, 2. März, um 20 Uhr. Weitere Spieltermine sind am Sonntag, 3. März, um 17 Uhr sowie an den Wochenenden vom 8./9. März und 15./16. März, Beginn jeweils um 20 Uhr. Ab 19.30 Uhr und in der Pause gibt es kleine Köstlichkeiten, darunter natürlich auch Currywurst.

Erwachsene zahlen zehn Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 18 kosten acht Euro. Ein Teil des Erlöses wird an gemeinnützige Einrichtungen in Forstinning gespendet. Karten gibt es montags bis mittwochs von 10 bis 12 Uhr telefonisch unter (0151) 74 29 10 94, freitags von 15 bis 17.30 Uhr in der Gemeindebücherei Forstinning oder per Mail an theaterfreunde-forstinning@t-online.de.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEin Lackierermeister packt aus
:Der Schrauber, dem die Filmleute vertrauen

Wenn für einen Dreh Autos oder Mopeds aus den 50ern und 60ern gebraucht werden, ist er die Anlaufstelle schlechthin: Christian Schächer. Rund 600 Mopeds und diverse Autos nennt der Lackierermeister aus Steinhöring sein Eigen.

Von Michaela Pelz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: