Forstinning:Kleintransporter rammt Lkw

Für die Anwohner war es ein gehöriger Schreck in der Morgenstunde: Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen gegen 6 Uhr im Forstinninger Ortsteil Moos ein 32-Jähriger mit seinem Kleintransporter, der Richtung Norden unterwegs war, nach links von seiner Fahrspur abgekommen und hat einen entgegenkommenden Sattelschlepper gerammt. Weil der Lkw-Fahrer dem Kleintransporter noch ausweichen wollte, landeten beide Fahrzeuge schließlich im Grünstreifen am Straßenrand, wie die Polizei mitteilt. Der Sattelschlepper durchbrach dabei auf Höhe der Kreuzung Moosstraße/Finkenstraße auch eine Hecke und blieb in einem Garten stehen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der Sachschaden beläuft sich aber nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 25 000 Euro. Für einige Anwohner ist der Unfall erneut ein Beleg für die Gefährlichkeit der viel befahrenen Straße. Sie fordern seit langem, dass Moos und Schwaberwegen durch eine Umgehung entlastet werden.

© SZ vom 17.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: