Arbeitsunfall in Forstinning:21-Jähriger unter Bagger eingeklemmt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstag in Forstinning ereignet. Beim Versuch, eine 240 Kilo schwere Rüttelplatte mit einem auf einem Bau-Lkw stehenden Minibagger hochzuheben, verlor nach Polizeiangaben der Minibagger das Gleichgewicht und fiel mitsamt dem Baggerführer von der Ladefläche des Lastwagens auf den Boden.

Dabei wurde der Baggerführer, ein 21-Jähriger aus Erding, unter dem Baggerarm eingeklemmt. Seine Kollegen mussten den Bagger mit einer Stange etwas anheben, so dass sich der Eingeklemmte befreien und hervorkriechen konnte. Der 21-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde ins Krankenhaus nach Erding gebracht. Die Poinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Sachverhalt aufzuklären.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit im Landkreis
:Der Steinsee - Idylle mit Komfort

Das Bad dort präsentiert sich unter seinen neuen Pächtern sehr gepflegt, sein Ruf ist bis weit jenseits der Landkreisgrenzen gedrungen. Allerdings sollte man reichlich Verpflegung mitbringen. Oder Geld.

Von Anja Blum

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: