Bei Emmering:Autofahrerin rammt Kapelle

Eine 39-Jährige hat am Montagmorgen in Emmering mit ihrem Auto eine Kapelle gerammt. Die Frau wurde laut Polizei nur leicht verletzt, am Auto entstand allerdings erheblicher Schaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr auf der Staatsstraße 2079. Laut eigenen Angaben wollte die Frau, die von Emmering Richtung Bruckhof unterwegs war, lediglich etwas weiter nach rechts lenken, als sie bei winterlichen Verhältnissen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß mit der Wegkapelle erheblich deformiert und war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden am Auto beträgt laut Polizei mindestens 5000 Euro. An der Kapelle entstanden durch den Unfall nur Schleifspuren, der Schaden ist gering.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: