Unterhaltung aus Ebersberg:Grusel im Bayerischen Fernsehen

Im August 2017 hat das Filmteam in einem Waldstück bei Oberpframmern gedreht. (Foto: Christian Endt)

Die für das Internet konzipierte Serie "Ebersberg" um die Weiße Frau wird von Februar an ausgestrahlt.

Mitten im Ebersberger Forst, an der Hubertuskapelle, soll es passiert sein, bei Nacht und Nebel: Eine Frau wird von einem Auto überfahren und liegen gelassen. Seitdem spukt der Legende nach eine weiße Frau durch den Wald. Filmemacher Manuel Weiss nimmt diese Geschichte in seiner Mystery-Serie "Ebersberg" auf. Es geht darin um den getrenntlebenden Familienvater Andreas (Florian Günther), der seinen Lebensunterhalt als YouTuber bestreitet und für seinen Kanal "ParaSight" Clips über Geistergeschichten produziert.

Im wahren Leben glaubt er weniger an übernatürliche Erscheinungen - bis ihn sein neues Projekt tief in den Ebersberger Forst führt... Zunächst als reine Web-Serie konzipiert, zeigt das BR Fernsehen nun alle acht Folgen der Staffeln I und II am Samstag, 5. Februar 2022, ab 0.50 Uhr. Die Folgen haben jeweils zwischen 13 und 23 Minuten Länge und sind bereits von Donnerstag, 3. Februar 2022, an in der BR-Mediathek abrufbar. Manuel Weiss hatte die Serie 2016 und 2017 im Ebersberger Forst und der Umgebung gedreht.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: