B 304:Ebersberg: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Ebersberg und Rosenheim gebracht (Symbolfoto). (Foto: Stephan Jansen/dpa)

Am Sonntagnachmittag rücken zwei Feuerwehren aus dem Landkreis Ebersberg zum Einsatz auf der B 304 aus. Bei Oberndorf hat es gekracht - mit schweren Folgen.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 15.30 Uhr bei Oberndorf ereignet hat, haben drei Beteiligte mittelschwere Verletzungen erlitten. Ausgelöst hatte den Zusammenstoß ein 84-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf, der aus Oberndorf kommend nach links in die B 304 einbiegen wollte und dabei den Wagen einer 55-Jährigen übersah, die auf der B 304 Richtung München fuhr.

Außer ihr wurde auch ihre 61-jährige Beifahrerin und der Unfallverursacher so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser nach Ebersberg und Rosenheim gebracht werden mussten. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der Sachschaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle war bis etwa 19 Uhr einseitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberndorf und Ebersberg übernahmen die Verkehrslenkung und die Reinigung der Unfallstelle.

© SZ vom 29.01.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kriminalität
:Polizei warnt vor neuem Einbrecher-Trick

Mit kleinen Streifen aus Schaumstoff versuchen Täter offenbar herauszufinden, ob Hausbewohner verreist sind.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: