Amtsgericht Ebersberg:Sprachbarriere als Alibi

Lesezeit: 2 min

Weil seine Bier-Bestellung ignoriert wurde, soll ein junger Mann die Kellnerin beleidigt haben, vor Gericht bestreitet er dies. (Foto: Franz Xaver Fuchs)

Ein junger Kneipenbesucher soll eine Kellnerin sexistisch beleidigt haben. Der Angeklagte erklärt vor Gericht, seine Deutschkenntnisse reichten dafür gar nicht aus.

Von Anna Steinhart, Ebersberg

Alkoholgenuss kann durchaus zu verzerrter Wahrnehmung und zu Erinnerungslücken führen - ob das bei einem jungen Kneipenbesucher auch der Fall war, versuchte nun das Amtsgericht Ebersberg zu klären. Angezeigt wurde der 25-Jährige wegen Beleidigung, dafür hat er auch einen Strafbefehl erhalten, gegen den er allerdings Einspruch einlegte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Die nackte Wahrheit

Wegen Exhibitionismus steht ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis vor Gericht. Verurteilt wird er jedoch in anderer Sache.

Von Jakob Heim

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: