Berufliche Kontakte nach Italien:Erste Coronavirus-Infektion im Landkreis Ebersberg

Der 52-Jährige ließ sich prophylaktisch untersuchen. Krankheitssymptome sind bisher nicht feststellbar. Der Mann und seine Kollegen stehen unter Quarantäne

Ein Labortest ist bei einem 52-jährigen Geschäftsmann positiv ausgefallen. Er hatte sich wegen seiner beruflichen Kontakte nach Italien testen lassen. (Foto: Marijan Murat/AFP)

Das Coronavirus ist im Landkreis Ebersberg angekommen: Bei einem 52-jährigen Geschäftsmann aus dem Landkreis Ebersberg mit beruflichen Kontakten nach Italien wurde am 28. Februar das Coronavirus nachgewiesen, ohne dass bei ihm irgendwelche Symptome festzustellen waren. Das hat das Landratsamt Ebersberg am Sonntag mitgeteilt. Der Geschäftsmann ließ sich aufgrund seiner beruflichen Kontakte nach Italien prophylaktisch untersuchen.

Er und seine Mitarbeiter, die überwiegend in München wohnen, stehen unter häuslicher Quarantäne. Ebenso seine Frau und Tochter, die vor den Ferien eine Münchner Schule besuchte.

Bei allen Kontaktpersonen wurde ein Rachenabstrich durchgeführt. Die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

© Süddeutsche Zeitung Ebersberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: