Corona in Ebersberg:Inzidenz liegt jetzt bei 20,2

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Ebersberg bewegt sich weiter nach oben. Am Freitag lag sie bei 20,2. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich bezogen auf 100 000 Einwohner binnen einer Woche neu mit dem Coronavirus infiziert haben. Allein am Freitag wurden dem Gesundheitsamt neun Neuinfektionen gemeldet, am Vergleichstag eine Woche zuvor waren es nur drei neue Infektionsfälle gewesen. Insgesamt sind aktuell 41 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf Corona getestet, 22 sind derzeit nach Kontakten mit Infizierten in Quarantäne. 58,06 Prozent der Landkreisbürgerinnen und -bürger sind inzwischen einmal geimpft, vollständig geimpft sind 53,41 Prozent.

Was bei der Rückkehr von einer Reise zu tun ist, darüber kann man sich unter anderem auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ebe.de in der Rubrik "Informationsseite Corona" informieren. Es sei ratsam, so heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde, sich vor der Heimreise eine Übersicht über die aktuellen Corona-Regelungen zu verschaffen.

© SZ vom 14.08.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: